Download PDF by Heidi Döring: Die Anfangszeit Antonius van Dycks in Antwerpen (German

By Heidi Döring

ISBN-10: 3656291861

ISBN-13: 9783656291862

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, be aware: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Kunst- und Musikwissenschaft), Veranstaltung: Arbeit vor dem Oiginal, Sprache: Deutsch, summary: Betrachtet guy das Porträt eines Mitgliedes der englischen Adelsfamilie aus dem 17. Jahrhundert, fällt es einem als Kunsthistoriker selten schwer, mit dem Namen des Malers zunächst die individual des Antonius van Dyck zu assoziieren. Van Dyck und Adelsporträts- das ist der Zusammenhang, der oft hergestellt wird, wenn es um diese Thematik geht. Jedoch nur die wenigsten wissen, dass es für Van Dyck auch ein Leben vor dem Leben am englischen Hof gegeben hat. Dass er anfangs bei dem Künstler gelernt hat, dessen identify noch lange Zeit nach seinem Tod in den Köpfen der Laien unter den Kunstbetrachtern tiefste Bewunderung auslöst: Peter Paul Rubens. Da die Thematik meines Referates (Der Heilige Hieronymus von Rubens und Van Dyck im Vergleich) mich dazu bewegt hat, genauere Nachforschungen über die Anfangszeit des künstlerischen Schaffens des Antonius van Dyck anzustellen, wurde mir in diesem Zusammenhang immer deutlicher bewusst, wie viel mir doch noch über einen Künstler, von dem ich bisher angenommen hatte, genügend zu wissen, unbekannt struggle. Dies und der Wunsch nach intensiverer Beschäftigung mit der Anfangszeit und der individual des Antonius van Dyck waren meine persönlichen rationale für das Verfassen dieser Arbeit.
Ausgehend davon verfolgt die vorliegende Arbeit wissenschaftlich- künstlerische Fragen nach der Entwicklung des persönlichen Stils des Künstlers Antonius Van Dyck vor seiner Entscheidung, an dem englischen Hofe als Hofmaler im Dienste des unseligen Charles I. zu werden. was once zeichnet den individuellen malerischen und kompositorischen Stil des Malers aus? was once unterscheidet seine Bilder von denen seines Meisters Peter Paul Rubens? Lässt sich das Schaffen des Antonius van Dyck in einen Kanon der Kunst seiner Zeit einordnen, bzw. gab es Maler, die einen vergleichbaren künstlerischen Charakter besaßen?

Show description

Read or Download Die Anfangszeit Antonius van Dycks in Antwerpen (German Edition) PDF

Similar art instruction & reference books

Sophie Peper's Wer war Gunter Otto? - Auslegen von Bildern (German PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, observe: "-", Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, summary: Otto beschreibt den Auslegungsprozess in seinem zweiteiligen Buch „Auslegen. Ästhetische Erziehung als Praxis des Auslegens in Bildern und des Auslegens von Bildern“, dass 1987 veröffentlich wurde.

Das Kunstverständnis des Antoni Tàpies (German Edition) - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Allgemeines, Kunsttheorie, observe: 1,3, Universität der Künste Berlin, Veranstaltung: break out to existence - Radikale Positionen der Gegenwartskunst, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Antoni Tàpies gilt als einer der bedeutendsten zeitgenössischen Künstler.

New PDF release: awarded art international: Vol. 1 (German Edition)

Provided paintings ist eine Kunstbuchreihe, die aus dem Wunsch entstanden ist, zeitgenössischen Künstlern eine Plattform zu geben, um ihre Werke einem breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen. Unsere Kunstbücher verstehen sich als Bindeglied zwischen ausgesuchter zeitgenössischer Kunst und dem Ästhetikverständnis eines jeden Betrachters und bietet einen Einblick in die Freiheit künstlerischer Arbeit, die durch Spiel mit Farben, Formen und Materialien auf vielseitige artwork und Weise den Betrachter berührt.

Read e-book online The Eye Still Seeks: Pakistani Contemporary Art PDF

An exceptional paintings ebook of 1 of the main arresting artwork hobbies on this planet this day Pakistan’s modern artwork scene is arguably the main fascinating in South Asia. general curator, artist and instructor Salima Hashmi supplies us an outstanding review during this lavishly designed e-book, which include interviews with artists corresponding to Rashid Rana and items by way of writers like Kamila Shamsie and Mohsin Hamid.

Additional resources for Die Anfangszeit Antonius van Dycks in Antwerpen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die Anfangszeit Antonius van Dycks in Antwerpen (German Edition) by Heidi Döring


by Steven
4.4

Rated 4.83 of 5 – based on 17 votes