Download PDF by Anonym: Aby Warburg - Italienische Kunst und internationale

By Anonym

ISBN-10: 3638760049

ISBN-13: 9783638760041

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Kunst - Allgemeines, Kunsttheorie, notice: 1,3, Freie Universität Berlin (Kunsthistorisches Institut), Veranstaltung: Einführung in die Methoden der Kunstgeschichte, Sprache: Deutsch, summary: Aby Warburg struggle einer der interessantesten und einflussreichsten Geisteswissenschaftler des 20. Jahrhunderts. Folgendes Zitat von ihm dürfte am besten seine Ansichten über eine gute Forschung an einem Kunstwerk ausdrücken: „Der liebe Gott steckt im Detail.“
Schon Jacob Burckhardt (1818 – 1897) beschäftigte sich ausgiebig mit der italienischen Renaissance, wobei Raffael für ihn den Höhepunkt der Kunstgeschichte bildete. Durch seinen lebendigen Umgang mit der Kunst, sowie auch durch seine allgemeinverständlichen Vorlesungen erlangte er ein großes Ansehen. Burckhardt brachte als Erster die Kulturgeschichte in die Kunstgeschichte mit ein. Aby Warburg bewunderte ihn und knüpfte an seine Forschungen an. Vergleicht guy beide aber miteinander, so kann guy feststellen, dass Warburgs Untersuchungen bedeutend umfangreicher sind und die von Burckhardt weit übertreffen.
Aby Warburg leitete mit seiner Arbeit eine neue Epoche der Bildüberlieferungen ein.
Bei seinen Ausarbeitungen hatte er sich immer das Staunen bewahren können und trug auch seine Ansichten mit solcher Leidenschaft vor, dass sein Publikum stets aufhorchte. Besonders erreichte Warburg dies bei seinem Vortrag über den Palazzo Schifanoja auf einem Kongress 1912 in Rom. Der Vortrag wurde zum Höhepunkt der Tagung, aber auch der seines öffentlichen Schaffens.

Show description

Read or Download Aby Warburg - Italienische Kunst und internationale Astrologie im Palazzo Schifanoja zu Ferrara (German Edition) PDF

Similar art instruction & reference books

Get Wer war Gunter Otto? - Auslegen von Bildern (German PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, observe: "-", Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, summary: Otto beschreibt den Auslegungsprozess in seinem zweiteiligen Buch „Auslegen. Ästhetische Erziehung als Praxis des Auslegens in Bildern und des Auslegens von Bildern“, dass 1987 veröffentlich wurde.

Sarah Bagel's Das Kunstverständnis des Antoni Tàpies (German Edition) PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Allgemeines, Kunsttheorie, observe: 1,3, Universität der Künste Berlin, Veranstaltung: get away to existence - Radikale Positionen der Gegenwartskunst, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Antoni Tàpies gilt als einer der bedeutendsten zeitgenössischen Künstler.

Diana Neubauer's awarded art international: Vol. 1 (German Edition) PDF

Presented artwork ist eine Kunstbuchreihe, die aus dem Wunsch entstanden ist, zeitgenössischen Künstlern eine Plattform zu geben, um ihre Werke einem breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen. Unsere Kunstbücher verstehen sich als Bindeglied zwischen ausgesuchter zeitgenössischer Kunst und dem Ästhetikverständnis eines jeden Betrachters und bietet einen Einblick in die Freiheit künstlerischer Arbeit, die durch Spiel mit Farben, Formen und Materialien auf vielseitige artwork und Weise den Betrachter berührt.

The Eye Still Seeks: Pakistani Contemporary Art by Salima Hashmi,Martand Khosla PDF

An excellent artwork ebook of 1 of the main arresting paintings pursuits on the planet this present day Pakistan’s modern artwork scene is arguably the main intriguing in South Asia. standard curator, artist and instructor Salima Hashmi supplies us a great review during this lavishly designed booklet, including interviews with artists akin to Rashid Rana and items through writers like Kamila Shamsie and Mohsin Hamid.

Extra resources for Aby Warburg - Italienische Kunst und internationale Astrologie im Palazzo Schifanoja zu Ferrara (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Aby Warburg - Italienische Kunst und internationale Astrologie im Palazzo Schifanoja zu Ferrara (German Edition) by Anonym


by Anthony
4.4

Rated 4.98 of 5 – based on 9 votes